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MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS

MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS

Unser Beratungsansatz. Vom Kunden kommend, die Kundenprozesse im Fokus Schwerpunkt unserer Beratungstätigkeit liegt im Bereich Marketing und Vertrieb. Wir sehen den Grundstein für den Erfolg eines Unternehmens darin, vom Kunden kommend alle Prozesse im Unternehmen, die mit dem Kunden zu tun haben, als ein ganzheitliches, systemisches Konzept zu betrachten und auf den Markterfolg auszurichten. Wir arbeiten partizipativ, d.h. unter intensiver Einbindung der Kunden und Mitarbeiter. Nur so ist ausreichend Faktor Mensch, intensive Kundenorientierung und eine hohe Identifikation mit den zukünftigen, i.d.R. digital unterstützten Kundenprozessen gewährleistet. Von der Analyse über die strategische Planung Ihrer zukünftigen Kundenprozesse bis zum Projektmanagement in der Umsetzung sind wir an Ihrer Seite. Sie wollen Ihre Kundenprozesse unter die Lupe nehmen, überarbeiten und optimieren?
Digitalisierung Prozessoptimierung / automatisierung

Digitalisierung Prozessoptimierung / automatisierung

TRUSTee - das Betriebs-Betriebsystem für Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Automatisierung von Routinearbeiten. Befreien Sie sich von Aufgaben, die Sie von Ihrem Kerngeschäft abhalten. TRUSTee ermöglicht Ihnen Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Ihr Prozess wird entsprechend Ihren Anforderungen erstellt und implementiert. Sie haben je nach Prozess wenig Bindung Ihrer wichtigen Ressouren und TRUSTee ist schnell in der Lage, Sie und Ihre Mitarbeiter zu entlasten. Wir führen Ihnen das Produkt gerne vor, Sie werden begeistert sein.
Marketing und Kommunikationsstrategien

Marketing und Kommunikationsstrategien

Innovationsmarketing – New Business – Beratung/Konzeption – Marktanalyse – Produktideen – Marketingmix – Absatzförderung – Mediaplanung/Mediaschaltung sind die Stichworte.
Strategie und Beratung - von der Planung bis zur Umsetzung

Strategie und Beratung - von der Planung bis zur Umsetzung

Unser Ziel ist das Machbare mit dem Wirtschaftlichen zu einer Strategie zu vereinen, die zu Ihrer Unternehmenswirklichkeit passt. Konzeptphase Umsetzung Launch
Begleitung der digitalen Transformation

Begleitung der digitalen Transformation

Gerne unterstütze ich Sie vom Einstieg in eine digitale Transformation eines Teams / Bereichs oder übernehme eine bestimmte Phase innerhalb eines Transformationsprozess: - Ist-Analyse der digitalen Situation / Digitalisierungsgrad und - Veränderungsbereitschaft - Entwicklung von Zielbildern / Strategieentwicklung - Ableitung der Roadmaps, Projekten, Maßnahmen und Messgrößen (OKR, KPI) - Operative Begleitung des Transformationsprozesses als Projektmanagerin und Change-Managerin - Durchführung von Workshops: z.B. Prozessbeschreibungen, Datenströme, neue Businessideen - Audit & Controlling / KPIs
DIGITALE KAMPAGNEN

DIGITALE KAMPAGNEN

DIGITALE KAMPAGNEN – WIR MACHEN DAS DING FÜR SIE REIN BEI ARVEN.IO ZAPPELT NICHT NUR DER BALL IM NETZ Mario Götze – der Name sagt ihnen was. Fußball-Weltmeisterschaft 2014, Verlängerung. Vorlage Schürrle auf Götze, der macht das Ding rein. Deutschland auf dem Fußballthron. Warum wir Ihnen das hier erzählen? Weil Mario Götze noch mehr kann als mit dem Ball zaubern. Er zählt zu Top 10 der Influencer auf Instagram, hat mehr als 8 Millionen Follower. Jetzt klingelts bei Ihnen: Influencer, Social Media, Digitale Kampagnen. Genau. Was Mario Götze schreibt oder sagt, löst bei vielen Menschen einen Handlungsimpuls aus. Wenn der erfolgreiche Kicker eine Kaufempfehlung abgibt, dann klingelt die Kasse. Was im B2C hervorragend funktioniert, gewinnt im B2B zunehmend an Bedeutung. Deshalb setzen auch wir für unsere Kunden auf Influencer für Digitale Kampagnen. An die Reichweiten eines Mario Götze reichen die nicht heran – das ist aber im B2B Geschäft nicht relevant. Entscheidend ist, durch die Social Media Strategie die richtige Zielgruppe zu treffen, auch wenn sie viel kleiner ist.
Analyse und Strategie

Analyse und Strategie

Strategien für die interdisziplinären Anforderungen der Digitalisierung mit Lösungswegen für eine erfolgreiche Transformation
Web Analytics Agentur

Web Analytics Agentur

Wettbewerbsnachteile ohne Trackingtool Verschenktes Potenzial Du trackst das Nutzerverhalten deiner Nutzer noch nicht? Dann gehen dir wertvolle Informationen verloren, mit denen du Potenzial für deine Marketingmaßnahmen rund um deine Webseite verschenkst. Fehlende Datenauswertung deiner Marketingmaßnahmen Ohne Tracking ist es extrem kompliziert, deine Marketingmaßnahmen objektiv einschätzen zu können. Fehlende Optimierung der eigenen Webseite Ohne Analysetool triffst du Entscheidungen "aus dem Bauch heraus". Vielleicht werden deine Buttons gar nicht so oft geklickt, wie du dir das vorstellst? Ohne Tracking kannst du diese Daten nicht erheben, analysieren und daher auch keine entsprechende Maßnahmen ableiten. Wir richten Google Analytics für dich ein Diese Vorteile erwarten dich: Das Nutzerverhalten auf deiner Website analysieren Machen meine Nutzer auf meiner Webseite das, was sie sollen oder stoßen sie auf Hindernisse? Die Daten in Google Analytics können dir auf viele dieser Fragen eine Antwort liefern. Online-Kampagnen auswerten und optimieren Google Analytics lässt sich nativ mit anderen Google Produkten verknüpfen. Du schaltest Google Ads? Super, du kannst die Daten mit denen aus Google Analytics zusammenführen und einsehen, wie deine Kampagne performt. Individualisiertes Tracking Google Analytics gibt dir sehr viele Möglichkeiten, eigene Trackingvorgaben anzulegen. Du möchtest wissen, wie viele User sich für deinen Newsletter angemeldet haben oder dir eine E-Mail über die Webseite geschickt haben? Google Analytics macht das möglich. Deine Website nutzerfreundlich gestalten Du legst Wert auf eine möglichst komfortable und intuitive Benutzung deiner Webseite? Anhand deiner Daten in Google Analytics kannst z.B. einsehen, wie viele deiner User deine Seite mit einem Smartphone besuchen und dahingehend optimieren. Die Customer-Journey nachverfolgen Du möchtest wissen, welche User sich welche Seite in welcher Reihenfolge von welchem Endgerät angesehen haben und daraus Rückschlüsse zur weiteren Optimierung deiner Webseite ziehen? Kein Problem mit Google Analytics. Datengetriebene Entscheidungen Zahlen sind rein objektiv. Du kannst die Daten aus Google Analytics also verwenden um fundierte Entscheidungen zu treffen. Kein Rätselraten mehr!
Strategiematrix / Änderungsmatrix / Changemanagement

Strategiematrix / Änderungsmatrix / Changemanagement

Wettbewerbsvorteil erhalten / verteidigen bzw. Position im Wettbewerb wieder erlangen / erkämpfen Warum erfolgreiche Unternehmer*innen eine Strategie- und Änderungsmatrix nutzen Erreichen und Aufrechterhalten einer Marktposition sind nur aktiv möglich Strategische Planung und operative Anpassung müssen flexibel sein Strategien fokussieren die Zielerreichung – operative Entscheidungen ermöglichen sie Als Moderator unterstütze ich beim Vordenken und Durchspielen von Szenarien Diese fließen ein in die Entwicklung ihrer Strategie- und Änderungsmatrix Der Aufbau einer Strategie- und Änderungsmatrix sind nicht erst seit der Corona-Pandemie aktuell. Die aus Corona resultierende und damit in Verbindung stehende schnelle und massive Änderungen beschleunigen nur die Notwendigkeit eine Matrix zu besitzen und einsetzen zu können. Um einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten / zu verteidigen oder eine Position im Wettbewerb wieder zu erlangen / zu erkämpfen, sind agile – also planmäßige, schnelle und bewusste – Entscheidungen und ggf. sogar Richtungsänderungen zu treffen. Abwarten, Kopf in den Sand half niemanden beim weiterkommen. Sie wissen, dass sie aktiv agieren oder zumindest reagieren müssen. Ihre Reaktion auf Veränderungen in der Realität, in Gesetz und ihres Umfeld sein – einschließlich dem Verhalten des Wettbewerbs muss fokussiert erfolgen können. Und genau dieses strategische Changemanagement fordert eine „aktive Strategie- und Änderungsmatrix“. Ein ‚Plan B‘ alleine, reicht schon lange nicht mehr aus … Strategie- und Änderungsmatrix hält vielfältige Optionen bereit – Sprechen wir über Ihre aktuellen Aufgaben. Ralf Hasford. Workshop: 1 – 5 Tage Klausur: 1 – 3 Tage
Strategische Beratung und inspirierende Schulungen zu digitaler Unternehmens-Kommunikation!

Strategische Beratung und inspirierende Schulungen zu digitaler Unternehmens-Kommunikation!

Sie möchten #weiterKOMMEN? Mit meinen vielfältigen Branchen-Kenntnissen und strukturierter Vorgehensweise. Mit durchdachten Vorlagen und den passenden Tools. Mehr im Angebot Beratung. Sie möchten sich #weiterBILDEN? Mit regelmäßigen Seminaren & Lehrgängen zu "Online- & Social Media-Marketing" bei diversen IHKs oder Inhouse zufriedenen Teilnehmern/innen. Mehr im Angebot Schulung. Ad!Think steht seit dem 1. März 1999 #weiterDENKEN in der digitalen Unternehmens-Kommunikation und dem digitalen Wissens-Management.
Digitale Transformation

Digitale Transformation

Die Kräfte der digitalen Transformation, welche heute das Geschäft neu definieren, genau unter die Lupe genommen. Chancen und Risiken der Digitalen Transformation. Lassen Sie sich beraten Auf dem virtuellen „Dublin Tech Summit“ im Oktober 2020 erläuterte Rajesh Krishnamurthy, CEO der Expleo Group, die 5 Treiber der Digitalen Transformation: -Der Technologiesprung -Die Schaffung neuer Unternehmens-Ökosysteme zur Adressierung zunehmend komplexer Fragestellungen -Die Notwendigkeit, für mehr Effizienz und Agilität Betriebsabläufe neu zu denken -Die höhere Nachfrage nach persönlich gestalteten Kundenerlebnisse -Die kontinuierliche Entwicklung regulatorischer Rahmenbedingungen Wie Sie als Unternehmen davon profitieren können, kann Ihnen eine Beratung durch die Experten der Expleo zeigen.
Herausforderungen im Digitalen Marketing in der Schweiz

Herausforderungen im Digitalen Marketing in der Schweiz

Während der Schweizer Markt Chancen bietet, müssen Unternehmen Herausforderungen wie kulturelle Nuancen und intensiven Wettbewerb bewältigen. Das Verständnis dieser Herausforderungen ist der erste Schritt zur Entwicklung effektiver Strategien.
Changemanagement

Changemanagement

Vorgehensweisen Globale Märkte, fragmentierte Kundengruppen, interne/externe Regeln, die steigende Informationsflut und verschiedene, privaten Komplexitätstreiber machen es notwendig sich kontinuierlich zu verändern. Changemanagement ist ein unverzichtbarer, zentraler Ansatzpunkt zur Komplexitätsreduzierung. Auch wenn sich Veränderungsinitiativen durch Ausprobieren und ausreichend Kapazitäten sowie Fehlertoleranz in Angriff nehmen lassen, sprechen die vielen gescheiterten Veränderungsprozesse nicht für diesen linkischen Pragmatismus. Verändern Sie sich lieber mithilfe von memecon-Vorgehensweisen: Veränderungslage TripleS First100 SelbstReflex Selbstverständnis-Check Iterative Geschäftsausrichtung Coaching Das Problem mit Veränderungen beginnt bereits bei der Einstufung und Vergleichbarkeit von Veränderungen. memecon nutzt die Veränderungsdynamik als Einheit der Veränderung. Vier Veränderungsgrade sind abgebildet: Erkenntnis, Balance, Verbesserung und Wandel. Der sichere Weg zu einer nachhaltigen Veränderung nutzt vor der aufwendigen Umsetzung eine erwartungsorientierte Vorbereitung und Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen - TripleS. Der Prozess zur Vorbereitung von Veränderungen besteht aus drei Schritten: Ermittlung der Erwartungen Gestaltung der TripleS-Felder Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen. Durch die Dokumentation der Stakeholdererwartungen können Redundanzen ermittelt werden sowie Inkonsistenzen und Widersprüche aufgelöst werden. Die Gestaltung der Veränderungsfelder mit Hilfe von TripleS bestimmt die wichtigsten Veränderungen in den Bereichen Strategie, Struktur und Selbstbild. Die Ergebnisse werden zielgruppenorientiert aufbereitet und ein Kommunikationsplan, bestehend aus verschieden Maßnahmen, entwickelt und verbreitet. Veränderung ist nicht gleich Veränderung – was verändert sich? wer? wie schnell? welchen Veränderungsgrad? Die folgenden Vorgehen gibt es: Veränderungslage Unter Berücksichtigung von Veränderungstreibern wird die Veränderungslage einer Organisation ermittelt. Dazu werden die Veränderungsfelder Strategie, Geschäftsmodell und Selbstbild bezüglich der Veränderungsdynamik bewertet. Zusätzlich wird die Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft beurteilt. Zusammen ergeben diese Aspekte die Einstufung der Veränderungslage, sowie daraus resultierende Maßnahmen (z.B. Qualifizierungen, TripleS).
Digital Workflow management Plattform

Digital Workflow management Plattform

Digital Platform - Process and Workflow management, Case management, Project Management Process / Workflow management design fully custom forms, tweaking everything from layouts to elements and data sources design the path your data takes through the process, using easy visual process elements define responsibilities and visibility according to the user's role, level and the nature of form data get key insights into processes with customizable dashboards and reports giving the information you need one Workflow Suite for managing structured business processes and unstructured workflows fluid forms visual workflows access control reports & analytics Case Management one solution to handle multiple cases and simplified and organised workflow to improve Customer Service Experience route the case to a person or group and retour when necessary workflow can automatically initiate actions to bring others into the fold to ensure no violation. incident management ticketing bug tracking service request claim processing Project Management coordinate better on core projects with highly visual and intuitive tools to keep your team on track intuitive project management stay organised manage all tasks centralise communication never miss deadlines
Automatisierung – Arbeitsprozesse im Wandel

Automatisierung – Arbeitsprozesse im Wandel

Automatisierung – wie antworten Unternehmen auf Fachkräftemangel bei steigender Qualität? Viele Unternehmen aus der Wirtschaft stehen ständig unter dem Druck des freien Marktes. Kunden drohen mit Auftragsentzug, wenn ein Lieferant Produkte nicht günstiger anbieten kann. Auf der anderen Seite stehen die Arbeitnehmer, welche jedes Jahr mehr Geld wegen steigender Lebenserhaltungskosten fordern. Wie reagieren Unternehmer
Analyse, Strategie, Beratung, Wissensvermittlung

Analyse, Strategie, Beratung, Wissensvermittlung

Mit uns Märkte besser verstehen und zielgerichteter handeln – durch Workshops, eLearnings, Analysen und Strategieempfehlungen. Strategy & Consulting Bessere Entscheidungsgrundlagen und Prozesse durch Business Intelligence, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Big Data und Data Science Nachhaltige Markenentwicklung durch strategische Markenführung auf der Grundlage des Markensteuerrads und weiterer Tools. Entwicklung von Produkten für glaubwürdige und relevante Markenerlebnisse Gezieltes und erfolgsorientiertes Marketing durch ganzheitliche Konzepte für den Tourismus. Kooperative Erstellung von Digitalisierungs-, Vertriebs-, Refinanzierungs-, Kommunikations-, PR- und Contentstrategien Workshops Themen u.a.: digitale Transformation, agile Methoden, digitale Kampagnen, Social Media Marketing, Content Marketing, Positionierung Webseitenoptimierung, Analytics. Wir führen unsere Workshops online als auch offline durch. Stets in einer lockeren Atmosphäre und auf Augenhöhe. eLearning Konzeptionierung, didaktische Aufbereitung des Content, Softwareentwicklung und Gamification für einen optimalen Lernerfolg. Analytics und Erfolgsmessung Kommunikations- und Kampagnenerfolge erfassen, bewerten und optimieren - durch intelligentes Tag Management, Google- und Facebookanalytics. Einrichtung individueller Dashboards für aussagekräftige Reportings
Bautechnik

Bautechnik

Bautechnik Zielgruppenspezifische Ansprache Die deutsche Bauwirtschaft blickt im Moment eher pessimistisch in die Zukunft. Das Baugewerbe erwartet im Zuge der Konjunkturflaute im kommenden Jahr bestenfalls stagnierende Umsätze, wie der Branchenverband ZDB mitteilt. Der Abschwung setzt der Bauwirtschaft stark zu, berichtet auch das Manager-Magazin. Dazu kommt: Zehn Jahre Rezession am Bau sind nicht ohne Spuren geblieben: Jeder dritte Arbeitsplatz ging verloren – insgesamt sind dies rund eine Million. Ein Blick auf die Entwicklung der Branche In allen Bereichen der Branche liefen die Geschäfte im November 2008 schlechter als im Vormonat. Ursachen für das Stimmungstief sind der Mangel an Folgeaufträgen und die anhaltende Finanzkrise, meinen die Verantwortlichen. Gezieltes, systematisches Handeln erschließt neue Potenziale Noch immer ist das Marktverhalten im Bausektor durch vorwiegend passives Denken geprägt – und hier liegen im Moment die größten Potenziale. Saupe Telemarketing weiß aus mehr als 20 Jahren Erfahrung, dass systematisches Vorgehen die Erfolgschancen deutlich verbessert. Die Leistungen von Saupe Telemarketing für das Baugewerbe und die Bautechnik-Industrie: Qualifizierung von Adressen Reaktivierung von C-Kunden Rückgewinnung von Kunden Leadgenerierung Produkteinführungen Nachverkäufe an Bestandskunden Vereinbarung von Terminen für Außendienst Neukundengewinnung Kundenzufriedenheitsanalysen Individuell entwickelte Service-Leistungen Ihre Vorteile mit Saupe Telemarketing: Sie sprechen Ihre Zielgruppe direkt und persönlich an Wir ermitteln für Sie relevante Zusatzinformationen, die Sie zielgerichtet einsetzen können, z.B. Zahl der Mitarbeiter, Spezialisierung, aktuelle Themen Sie erhöhen den Response von Direktmarketing-Aktionen Sie motivieren Ihr Verkaufsteam durch Adressen mit hohem Potenzial
Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung spielt eine entscheidende Rolle in der aktuellen Industrielandschaft, und unsere Expertise in diesem Bereich ist umfassend und fundiert. Bei der Entwicklung von Lösungen legen wir großen Wert darauf, die individuellen Kundenanforderungen und Prozessanforderungen genau zu verstehen. Wir entwickeln massgeschneiderte Automatisierungslösungen, die die Effizienz steigern und gleichzeitig Flexibilität gewährleisten. Dabei setzen wir auf modernste Software-Tools und Technologien, um eine präzise Prozesssteuerung und -überwachung zu ermöglichen. Durch die Auswahl der passenden Systemkomponenten sorgen wir für eine optimale Integration in bestehende Infrastrukturen.
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung bedeutet im Grunde die Transformation von analog zu digital. Allgemeiner sprechen wir von der digitalen Transformation von Unternehmen. Die Pandemie hat die digitale Transformation vielerorts zu einer Beschleunigung gezwungen. Videokonferenzen sind tägliches Geschäft und Arbeitsmodelle wie Remote- oder Homeoffice sind absolut üblich. Die digitale Transformation schafft nicht nur neue Produkte oder Dienstleistungen, sondern stellt Unternehmen auch vor große Herausforderungen. Schließlich durchlaufen Unternehmen nicht nur technische Prozesse wie die Umwandlung klassischer Akten in digitale Dokumente. Digitalisierung steht auch für ganzheitliche Veränderung sowie innovatives und agiles Umdenken. Themen wie intelligente Vernetzung, IT-Sicherheit und leistungsfähige Dateninfrastruktur rücken in den Vordergrund.
Management- und Führungsberatung

Management- und Führungsberatung

Zur Stärkung der Resilienz von Unternehmen erarbeiten wir mit Kunden aus Industrie und Handwerk umsetzbare Konzepte, welche das bestehende Management mit sinnvollen New Work Ansätzen verbinden. Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden machbare Konzepte um aktuelle CHANCEN zu nutzen: MARKTTRENDS -> Industrie 4.0 - Digitalisierung - New Work - Agilität STRATEGIE -> Sinn - Purpose - Zweck des Unternehmens ZUSAMMENARBEIT -> Kulturwandel - Wertschätzung - Augenhöhe - hohe Mitarbeiterbindung und Motivation WIRTSCHAFTLICHKEIT -> Innovation - Zielorientierung - Entschlussfähigkeit - Resilienz Sinnlotsen erarbeiten ausserdem gemeinsam mit dem Kunden machbare Lösungsansätze, um aktuelle HERAUSFORDERUNGEN und Probleme zu meistern: MARKTTRENDS -> Disruption im Markt - Fachkräftemangel STRATEGIE -> Orientierungslosigkeit - Unentschlossenheit - starre Prozesse und Strukturen ZUSAMMENARBEIT -> demotivierte Mitarbeiter - Konflikte - Ängste - Quiet Quitting - hohe Mitarbeiterfluktuation WIRTSCHAFTLICHKEIT-> Umsatzrückgang - Gewinneinbruch Wir hören nicht bei Konzepten auf, sondern begleiten die Umsetzung und Einführung von neuen Themen bis es funktionierender Alltag geworden ist. Wir kennen die üblichen Widerstände bei Veränderungen in Organisationen und unterstützen deshalb intensiv und emphatisch bei der Implementierung des 'Neuen'. Dabei prüfen wir gemeinsam mit unseren Kunden, - ob die Konzepte operativ und fachlich-inhaltlich funktionieren - ob sie von den Mitarbeitern akzeptiert werden - ob sie ggf. noch Anpassungen oder Ergänzungen benötigen. SINNLOTSEN beraten und unterstützen in folgenden Themen: STRATEGIE Strategieberatung Strategieentwicklung Strategiereview Strategieprozesse Strategieimplementierung Strategie-Scenarien Zukunft Trends Megatrends Märkte Markttrends Wettbewerb Purpose Sinn Zweck Vision Mission ORGANISATION Organisationsentwicklung Organisationsdesign Organisationsberatung Organisationsplan Organisationsstruktur Organigramm Aufbauorganisation KULTUR New Work Agile SCRUM Unternehmenskultur Organisationskultur Führungskultur Glaubenssätze Transformationsberatung Change-Management Werte Prinzipien Methoden psychologische Sicherheit Zusammenarbeit Kollaboration FÜHRUNG disziplinarische, fachliche, operative Führung Führungsstile Führungsverständnis Führungskompetenz Führungsebenen Führungsspanne emotionale Führung Ziele und Ergebnisse Reporting Kontrolle Transparenz Prozesse Ablauforganisation Mitarbeiterführung Wertschätzung Personalentwicklung Feedback kritisches Feedback Führungskräfte-Coaching TEAM Gruppe Team Abteilung Bereich Fachbereiche Projektteam Managementteam Kollaboration Zusammenarbeit Teamentwicklung Teamdynamik Teamentwicklungsphasen Teamberatung Teamkonflikte Teamcoaching Team-Events MITARBEITER Fachkompetenz Rolle Aufgabe Verantwortung Mitarbeiterfluktuation Mitarbeiterbindung Mitarbeitergespräch Mitarbeitermotivation Fachkräfte-Coaching PROJEKTMANAGEMENT klassische Projekte Qualität Kosten Termine Agilität AGILE SCRUM Projektziele Projektauftrag Stakeholdermanagement Projektleitung und Projektleitungsteams Projektteams selbstorganisierte Teams Kernteam erweitertes Projektteam Projektkickoff Projektplanung Meilensteine Projektsteuerung Ziele und Ergebnisabnahme Projektstörungen kritischer Pfad Feedback Retrospektiven Projektoptimierung Projektende Projektabschluss COACHING Executive Coaching Managementberatung Führungskräfte-Coaching Fachkräfte-Coaching MODERATION Moderation von Workshops Moderation von Meetings Moderation von World Cafes Moderation Grossgruppen bis 100 Teilnehmer INFORMATION Kommunikatiion Transparenz Meetings vorbereiten-moderieren-nachbereiten Meetig Kanon Newsletter Infomails Townhall Meetings jährliche Meetings Mitarbeiter Events Regelmeetings Projektmeetings Change-Management-Beratung Coaching Projektmanagementberatung Unternehmensberatung für strategisches Management Unternehmensberatung für Unternehmensführung Consulting für Organisationsentwicklung Managementberatung Organisationsberatung Organisationsplanung Personalentwicklung Projektmanagement-Training und Schulungen Seminare für Team- und Organisationsentwicklung Unternehmensberatung Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Unternehmensberatung für Unternehmensentwicklung
MARKTSTRATEGIEN

MARKTSTRATEGIEN

Markterfog gezielt erreichen Eine Strategie bildet die zentrale Ausrichtung eines Unternehmens ab. Sie gibt Hinweise, wie der zukünftige Markterfolg erreicht werden soll. Wir erarbeiten Wachstumsstrategien, Markt- und Wettbewerbsstrategien, Markteintrittsstrategien und Servicestrategien. Abhängig von den Zielen schärfen wir die zukünftigen Tätigkeitsfelder und / oder die strategische Positionierung von Unternehmen: Qualitätsführer oder Kostenführer; unterstützen wir Unternehmen darin, ein neues Produkt in einem bekannten oder neuen Markt zu platzieren; bereiten mittels einer Servicestrategie den Weg vom Produkthersteller zum integrierten Lösungsanbieter vor. Ergebnis: Strategien, mit denen der zukünftige Markterfolg gezielt erreicht werden kann.
Strategische Online Marketing Beratung

Strategische Online Marketing Beratung

Strategische Beratung im Online Marketing. ✔️ Kostenloses und unverbindliches Strategiegespräch ✔️ Transparente Berichte und Maßnahmen ✔️ Erste Ergebnisse nach spätestens 6 Wochen Sie möchten Ihre Online Präsenz ausbauen und gezielt neue Kunden gewinnen, sind sich jedoch unsicher, welche Kanäle und Ansätze am besten zu Ihnen passen? Unsere maßgeschneiderte strategische Online Marketing Beratung bietet Ihnen das Know-how und die Orientierung, die Sie benötigen, um online erfolgreich zu sein. Unsere Leistungen: 1. Ganzheitliche Analyse Wir analysieren Ihre aktuelle Online-Präsenz, Ihre Zielgruppen und Ihr Wettbewerbsumfeld, um eine umfassende Ausgangsbasis für Ihre Strategie zu schaffen. 2. Kanal- und Plattformauswahl Wir helfen Ihnen dabei, die optimalen Online Marketing Kanäle und Plattformen zu identifizieren, sei es Suchmaschinenwerbung, Social Media, Content-Marketing oder andere, um Ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen. 3. Umsetzung und Monitoring Nach der Entwicklung Ihrer Strategie begleiten wir Sie bei der Umsetzung und überwachen kontinuierlich die Leistung, um bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen. Unsere Expertise im Online Marketing ermöglicht es uns, individuelle Lösungen zu entwickeln, die Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe heben. Egal, ob Sie am Anfang stehen oder Ihre bestehenden Aktivitäten optimieren möchten, unsere Strategische Online Marketing Beratung hilft Ihnen, die richtigen Schritte zu unternehmen und online erfolgreich zu sein. Warum uns wählen? Als Herzblut-Online-Marketingexperten spezialisieren wir uns seit über 10 Jahren darauf, Unternehmen im Web sichtbarer zu machen. Unser Fachwissen und unsere Erfahrung haben bereits zahlreichen E-Commerce-Unternehmen zu höheren Verkaufszahlen und Umsätzen verholfen. Was uns von anderen Marketingagenturen unterscheidet, ist unsere einzigartige Vorgehensweise. Wir sind keine 0815-Marketingagentur, sondern verstehen uns als dein Partner für nachhaltiges Online-Wachstum. Rufen Sie noch heute an für ein kostenloses Erstgespräch unter 0931 76021256.
Social: Content & Community

Social: Content & Community

Sie sind auf der Suche nach Hilfe bei Ihren Social-Media-Accounts und wollen eine günstige Marketing-Agentur finden? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir erstellen Content, laden diesen hoch und kommunizieren mit Ihrer Community. Während des Prozesses halten wir regelmäßig Rücksprache mit Ihnen und erlauben Ihnen somit, einen Einfluss zu nehmen. Wenn Sie mit unseren Ergebnissen zufrieden sind, helfen wir Ihnen auch gerne bei weiteren Schritten. Social-Media Analyse Social-Media Management Social-Media Consulting Engagement Growth Follower Growth Influencer Analyse Influencer Management Creative Strategy Community Building Community Manager Media Buying Content Creators Viral & Challenges Charity Action Giveaways & Incentives Social Media Plattformen Wenn Sie an Marketing denken, werden Sie sich an die gängigen Methoden halten. Das ist nicht falsch, aber heute sollten Sie auch neue Kanäle und Ansätze ausprobieren. Die Kenntnis Ihrer Zielgruppe ist wichtig, um das Budget nicht zu sprengen. Die richtige Werbung für das falsche Publikum ist genauso schlecht wie die falsche Werbung für das richtige Publikum. Die Definition Ihrer Zielgruppe und die Kenntnis ihrer Gewohnheiten ist der wichtigste Punkt. Wenn Sie Ihr Publikum kennen, können Sie Ihre Marke oder Ihr Produkt bewerben. Content Creators Diese Personen helfen dabei, Inhalte zu erstellen, die zu Ihrem Publikum passen. Ein Influencer kann Ihren Umsatz oder Ihren Ruf unglaublich steigern, Sie sollten aber überprüfen, ob Ihre Zielgruppe vorhanden ist. Wenn Menschen eine Kaufentscheidung treffen müssen, verlassen sie sich immer auf die Meinung anderer. Darüber hinaus vertrauen die Sie auf Early Adopters und wollen den nächsten Hype nicht verpassen. Sozialisieren Wenn Sie Social Media als Marketinginstrument verwenden, denken Sie nicht nur an Werbung oder große Einflussfaktoren. Nicht einmal Ihr Lieblingsstar kann so viel Einfluss auf Sie haben wie Ihr bester Freund. Wenn Sie viele reguläre Benutzer dazu bringen können, Ihre Nachricht zu verbreiten, funktioniert dies besser als jede bezahlte Kampagne. Das ist der wichtigste Aspekt des Multilevel-Marketings. Giveaway Gewinnspiele werden immer beliebter und die Leute tun viel, um zu gewinnen. Sie liken, teilen, abonnieren und machen so teilweise kostenlose Werbung. Nur in der Aussicht auf Dinge, die sie nicht wirklich brauchen. Solche Aktionen können viel Engagement bringen und Ihre Sichtbarkeit stark erhöhen.
Markenberatung und Markenstrategie mit SSBC.

Markenberatung und Markenstrategie mit SSBC.

Markenberatung und Markenstrategie mit der Branding Agentur SSBC. Insbesondere für B2B-Unternehmen bieten wir folgende Services an: - Markenanalyse - Markenworkshop - Markenpositionierung - Change-Prozesse - Design-Thinking
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung bedeutet: Entfaltung, Förderung und Verbindung aller im Unternehmen vorhandenen Ressourcen in den Bereichen: Sozial-Kompetenz Umgang mit sich selbst, Umgang mit anderen, Qualität der Zusammenarbeit, Führungsqualität Wissens-Kompetenz Strategien, Strukturen, Fachwissen, Ziele Umsetzungs-Kompetenz Prozesssteuerung, Implementierung, Entscheidungen mit dem Ziel: den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, durch Ergebnisse: Steigerung der Produktivität - engagiertere Mitarbeiter - Erhöhung der individuellen Handlungs-Kompetenzen „Handlungskompetenz wird verstanden als die Bereitschaft und Befähigung des Einzelnen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht durchdacht sowie individuell und sozial verantwortlich zu verhalten.“ (Kultusministerkonferenz(KMK), 23. September 2011) 01. Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 01.Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 02. Strategieentwicklung Die Strategieentwicklung wird auf Grund der Analyse zu einem Maßnahmen-Katalog zusammengefasst. Coaching und Training 03. Konzeptentwicklung Gegliedert in Sozial-, Wissens und Umsetzungskompetenzen. Mit dem Ergebnis einer zielorientierten Umsetzungsstrategie, die für alle Beteiligten sowohl realisierbar und verständlich ist, als auch mitgetragen wird. Personalentwicklung 04. Umsetzung und Change-Management Durch die transparente Umsetzung und die Einfachheit des Prozesses erarbeiten sich die Verantwortlichen die Fähigkeit, das Unternehmen selbständig immer wieder zu analysieren und mit allen Beteiligten zusammen zu optimieren.
Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung

Durch Prozessautomatisierung den Verkauf, das Marketing und das Retargeting verbessern. Rede nur noch mit den richtigen Kunden und optimiere dein Zeitmanagement. Wir automatisieren deine Prozessabläufe. Vom Sales Funnel über den Verkaufsprozess mit Cross und Up Selling bis hin zur After Sale Betreuung. Steigere durch die Prozessautomatisierung deine Coversion Rate und generiere mehr Verkäufe. Lagere Prozesse aus, die dir sonst wertvolle Zeit stehlen und konzentriere dich mehr auf dein Geschäft durch zusätzlicher Zeitgewinnung. Lead-Generierung und Kundenverarbeitung automatisieren Retargeting und Kundenbetreuung automatisieren innerbetriebliche Prozesse automatisieren Wir bieten dir die Möglichkeit deine Geschäftsprozess größtenteils zu automatisieren. Du möchtest gern einige deiner Geschäftsprozess automatisieren? Du hast Fragen, welcheMöglichkeiten dir offen stehen? Dann ruf uns einfach an, wir beraten dich gern umfangreich und unverbindlich. Sobald ein Kunde bei einer zielgerichteten Kampagne, auf deiner Webseite oder auf einer Landingpage seine Daten hinterlässt, ab hier an beginnt der Automatisierungsprozess. Mit Hilfe der Kontaktdaten wird u.a. der Kunde via E-Mail kontaktiert. Sollte der Kunde auf diese E-Mail reagieren, durchläuft dieser weitere Prozesse, bis dieser einen Kauf tätigt oder einen Termin mit dir vereinbart. Sollte der Kunde nicht reagieren, durchläuft dieser weitere Prozesse, um eine Mögliche Reaktion vom Kunden zu erhalten. Sollte dieser weiterhin keine Reaktion zeigen, empfiehlt es sich auch den Kunden ggf. persönlich, zum Beispiel durch einen Anruf, zu kontaktieren. Diese Prozesse gehen Hand in Hand mit den einzelnen Marketing Kampagnen und werden zielgerichtet auf das Produkt bzw. auf die angebotene Dienstleistung angepasst. Es gibt eine Vielzahl von innerbetrieblichen Prozessen die automatisiert werden können. In der Regel sind es Prozesse die meist identisch ablaufen. Dass kann die Angebotserstellung bis hin zu Rechnungslegung sein, die Kontaktierung von internen Abteilungen oder Subunternehmen, sogar die Kundenbetreuung kann größtenteils automatisiert werden. Jedoch empfehlen wir generell ein offenes Ohr auch für deine Kunden zu haben. Wenn du wissen möchtest welche Prozess bei dir automatisiert werden können und wobei wir dich unterstützen können, ruf uns einfach unverbindlich an. Wir beraten dich gern. Für den idealen und gewinnbringenden Automatisierungsprozess bringen wir gern unsere Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Branchen bei dir mit ein, jedoch ist so ein Prozess auch immer ein Lernprozess, da jede Kundengruppe eine andere Reaktion hervorruft. Um das Optimum aus deinen Prozess herauszuholen begleiten wir dich über einen längeren Zeitraum und passen diese Prozesse nach den parallel laufenden Analysen stehts an.
Imagefilm und Corporate Fotografie

Imagefilm und Corporate Fotografie

Im Rahmen eines umfassenden Rebranding der ToolTemp AG durften wir die neue Bildwelt des Industrieuntenehmens umsetzen sowie einen Imagefilm produzieren. ToolTemp stellt seit 50 Jahren Temperier- und Kühlgeräte für die produzierende Industrie her. Mit über 60 Standardmodellen und individuellen Lösungen sorgen sie dafür, dass Verarbeitungsanlagen in verschiedenen Branchen wie Kunststoffverarbeitung, Metalldruckguss, Gummiindustrie, Druck- oder Laminiergeschäft, Chemie, Pharmazeutik und Lebensmittelherstellung optimal temperiert werden. Wir durften während der Aufnahmen die präzise und hochwertige Produktion in der Schweiz hautnah miterleben und dabei die tollen Bilder einfangen, welche nun auf Print- und Onlinemedien verfügbar sind.
Fotografie und Grafik & Design

Fotografie und Grafik & Design

Um das Unternehmen auch in klassischen Printmedien ansprechend zu präsentieren, haben wir für alle Unternehmen Folder, Geschäftspapiere, Schilder und Werbesujets erstellt. Vorab wurden professionelle Fotos von den Gebäuden und Mitarbeitern gemacht. Neben klassischen Werbekanälen wurden auch Social Media Kanäle wie Facebook und Instagram für die Unternehmen erstellt und Werbemanager für die monetäre Bewerbung von Anzeigen eingerichtet.
Wir digitalisieren und erhalten Ihre Geschichte für die Zukunft!

Wir digitalisieren und erhalten Ihre Geschichte für die Zukunft!

Noch nie wurde das Leben so ausführlich auf Bildern festgehalten wie in der heutigen Zeit. Digitale Kameras sind unsere ständigen Begleiter, denn durch sie wurde die Fotografie revolutioniert! Die Vorteile digitaler Bilder kennen wir alle: Sie sind sofort verfügbar und lassen sich vielfältig elektronisch verwenden. Dank der vielen Social Media Plattformen ist das Foto vielleicht gegenwärtig sogar das beliebteste Kommunikationsmittel unserer Zeit. Wie auch immer; unsere Nachfahren werden sich bestimmt über die vielen Zeitdokumente freuen, die wir ihnen hinterlassen. Weil private Fotos in der heutigen Zeit einen so hohen Stellenwert haben, sollten wir die analogen Bilder, Filmnegative und Dias der letzten Generationen nicht vergessen, welche unbeachtet innerhalb unserer vier Wände lagern. Nicht allen ist bewusst, dass analoge Fotografien in hohem Masse vergänglich sind. Bereits nach 10 Jahren weisen Bilder auf Farbnegativstreifen die ersten Verfärbungen auf. Es gibt nur eine Möglichkeit diese analogen Schätze langfristig und ohne Qualitätsverlust zu erhalten: sie müssen digitalisiert werden. Wir finden, dass es sich  lohnt, dies in einer top Qualität zu tun. Vielleicht haben Sie die analoge Fotografie neu für sich entdeckt und suchen eine Möglichkeit, ihre Bilder in hoher Qualität zu digitalisieren? Wir werden das gerne für Sie tun! Nach oben gibt es auf unseren Top-Geräten fast keine Grenze. Wir verfügen über den grössten Highend Scannerpark der Schweiz. Vier Flachbettscanner und drei Trommelscanner warten darauf gefüttert zu werden. Sind Sie Kunstmaler und benötigen Ihr Meisterwerk in digitaler Form? Kein Problem! Vorlagen für Aufsichtscans können bis zu 2 cm dick sein. Das Resultat wird Sie begeistern.